B2B Marktplatzsoftware – Performance mit Skalierbarkeit
In einem B2B Online-Marktplatz gibt es viele Verkäufer mit Massen-SKUs, Kunden und Verkaufstransaktionen, die ein großes Volumen an Traffic vor Ort generieren. Der B2B Marktplatz hat keinen Einfluss auf die Leistung Ihres bestehenden E-Commerce-Shops und unterstützt alle Ihre Standard-Cache-Handler.
Darüber hinaus gibt es keine Begrenzung auf Lieferanten- und Produktebene, da eine beliebige Anzahl von Lieferantenfilialen und Produktlistungen erstellt werden können.
- Unterstützt alle Arten von Cache-Handlern, einschließlich APC, Memcached, Redis, etc.
- Unterstützt alle Arten von RDBMS, einschließlich Percona.
- Unterstützt MySql-Replikation (Master-Slave-Architektur), wo sie die bestehende MySQL-Replikation Ihres Shops beeinflusst.
- Reverse-Proxy wird unterstützt, einschließlich Nginx und Varnish.
- Gut getestet mit dem Standard-Debugger-Tool einschließlich Xdebug, Memtop und überwacht mit Munin.
- Product Collection Indexer funktioniert wie der Standard Indexer. Es funktioniert auch mit den Standardsuch-APIs Sphnix und SOLR.
- Folgt standardmäßig dem zweistufigen Standard-Cache-Paradigma.
Alle oben genannten Tools sind nicht im Modul enthalten, da diese Tools für Ihren Store installiert und richtig konfiguriert werden müssen.
Alle Produkttypen werden unterstützt
In der B2B Marktplatzsoftware, können die Verkäufer einfache, konfigurierbare, herunterladbare und virtuelle Arten von Produkten standardmäßig erstellen. Aus der Konfiguration des Marktplatz-Moduls kann der Administrator die zulässigen Produkttypen für die Verkäufer auswählen.
- Einfacher Produktsupport
- Downloadable Produktsupport
- Virtueller Produktsupport
- Konfigurierbarer Produktsupport
Informieren Sie sich über die folgenden Marktplatz-Add-ons, die es Verkäufern ermöglichen, verschiedene Arten von Produkten wie Bündelprodukte, Tagesgeschäft, Buchungsprodukte usw. zu erstellen.
- Marktplatz Bundle Produkt
- Marktplatz Gruppiertes Produkt
- Tägliche Deals Marktplatz Add-on
- Marktplatz Vorverkaufssystem
- Marktplatz Event Manager
- Marktplatz-Mietsystem
Flexibles Provisionsmanagement
Die B2B Marktplatzsoftware bietet dem Online-Marktplatzeigentümer oder dem Shop-Administrator ein Provisionsmanagement für den Verkäufer. Im Basismarktplatz-Modul kann der Administrator eine Provision auf globaler Ebene oder auf Lieferanten-/Händlerebene festlegen.
- Globales Provisionsmanagement für alle Lieferanten/Händler.
- Lieferantenbasiertes Provisionsmanagement.
Provision verwalten – Im Admin-Bereich steht eine separate Dashboard-Ansicht zur Verfügung, um alle Provisionen der Verkäufer an einem Ort zu verwalten. Von hier aus kann der Administrator die folgenden Informationen einsehen:
- Verkäufer-ID
- Provisionsrate in Prozent
- Gesamtumsatz
- Erhaltener Betrag
- Verbleibender Betrag
- Provisionsbetrag
- Letzter gezahlter Betrag
Produkt, Bestellung & Verkäufer Benachrichtigung
Warnung und Benachrichtigung sind die Seelen einer E-Commerce-B2B Marktplatz-Website, und das Marktplatzmodul verarbeitet die Benachrichtigung von Produkten, Bestellungen und Verkäufern auf wunderbare Weise. Fast alle Benachrichtigungen von der Produktergänzung bis zur Verkäuferfreigabe und von der Auftragsbestätigung bis zur Kontaktbenachrichtigung des Verkäufers werden über das B2B Marktplatz Standard-Modul verwaltet. Hier ist ein Beispiel für eine Benachrichtigung:
- Benachrichtigung über die Genehmigung durch den Verkäufer.
- Benachrichtigung über die Produktzulassung.
- Lieferantensupport.
- Bestellbenachrichtigung für Verkäufer/Administratoren
Twilio SMS Notification Marketplace Add-on – Sie können dieses Marktplatz-Add-on verwenden, um Echtzeit-SMS-Benachrichtigungen an Verkäufer zu senden. Ein Verkäufer erhält SMS-Benachrichtigungen über die Freigabe/Abwurf durch den Verkäufer, Produktfreigabe/Abwurf, Bestellstatus, Produktverkauf usw.
Marketplace Web Push Notification -Mit diesem Marketplace-Add-on können die Verkäufer maßgeschneiderte webbasierte Push-Benachrichtigungen an ihre Kunden senden. Die Web-Push-Benachrichtigungsfunktion kann zum Senden von Informationen über Angebote, Rabatte oder Neuigkeiten verwendet werden.
B2B Marktplatzsoftware E-Mail-Benachrichtigungsvorlagen
Der Administrator kann die E-Mail-Vorlagen für verschiedene Marktplatz-Events sowohl für Verkäufer als auch für den Shop-Administrator auswählen. Folgende E-Mail-Vorlagen können vom Administrator konfiguriert werden:
- Vom Verkäufer genehmigte Vorlage
- Vorlage für Verkäuferanfragen
- Verkäufer kündigen Vorlage
- Verkäufer durch Admin-Template abgelehnt
- Produktverweigerung durch Verwaltungsvorlage
- Produktgenehmigungsanfrage an die Verwaltungsvorlage gesendet
- Produktbearbeitung Genehmigungsanfrage an den Administrator
- Stellen Sie dem Verkäufer eine Frage zum Produkt.
- Eine Frage an den Verkäufer stellen
- Stellen Sie eine Frage zur Verwaltungsvorlage
- Produktgenehmigungs-/Deaktivierungsmail an die Verkäufer
- Benachrichtigungsvorlage für Verkäuferbestellung platziert
- Vorlage für die Bestellung eines Verkäufers mit Rechnung
- Vorlage für transaktionale Mail des Verkäufers
- Verkäufer Benachrichtigung über niedrige Lagerbestände Mail
B2B Marktplatz Verkäufer Auftragsmanagement
Wenn der Administrator die Funktion aktiviert hat, die es dem Verkäufer ermöglicht, Bestellungen über das Backend zu verwalten, kann der Verkäufer die Bestellungen verwalten, indem er den Abschnitt „Meine Auftragshistorie“ im Marktplatz-Panel überprüft.
Es werden alle Kundenaufträge der Verkäufer mit den Details und dem Status des Auftrags angezeigt. Der Verkäufer kann alle Funktionen im Zusammenhang mit der Bestellung nur von einer Seite aus verwalten, wie:
- Versand des Auftrags anlegen.
- Erstellen Sie eine Rechnung.
- Senden Sie eine E-Mail an einen Kunden bezüglich der Benachrichtigung.
- Stornierung der Bestellung.
- Drucken Sie die Bestellung aus.
- Erstellen Sie eine Gutschrift.
Der Verkäufer hat auch die Möglichkeit, die Bestellungen um die Carrier-Details und Tracking-Nummern zu erweitern.
Details zur Lieferantenbestellung / Historien- und Rechnungsverwaltung
Auftragshistorie und Auftragsverwaltung sind unverzichtbare Funktionen für jedes stabile Marktplatzmodul. Alle Marktplatzversandmodule enthalten Auftragsverwaltung, d.h. die Verwendung eines beliebigen Versanddienstleisters kann die Bestellung verwalten und die Rechnung erstellen.
- Verkäufer können die Bestelldetails einsehen und mit Hilfe der verfügbaren Filter herausfiltern.
- Verkäufer können die Bestellung mit einem beliebigen B2B Marktplatzsoftware Shipping Add-on verwalten.
- Verkäufer können Trackinginformationen eingeben und die Bestellung mit dem Marketplace Shipping Plugin bestätigen.
- Lieferant / Verkäufer kann die Rechnung ausdrucken und die Ware mit Hilfe von Versandaufsätzen an Kunden versenden.
Verkäuferbewertungen & Ratings Management
Mehr Bewertungen mehr Verkäufe! Das B2B Marktplatz-Modul bietet Überprüfung und Bewertung für Anbieter. Der Käufer kann die Verkäufer auswählen, die eine sehr positive Bewertung erhalten.
Die Gesamtbewertung und das Rating des Verkäufers werden im Verkäufer-/Lieferantenprofil angezeigt. Außerdem kann ein Käufer die gesamte Bewertung für einen bestimmten Verkäufer/Lieferanten überprüfen.
Admin oder Shop-Betreiber können die Option für Käufer für die Veröffentlichung von Bewertungen einschließlich der Moderation von Bewertungen festlegen und der einzige Käufer kann die Bewertung für den Verkäufer und nicht für einen Gastbenutzer veröffentlichen. Der Admin hat alle Rechte, um die Verkäuferbewertung zu verwalten.
Multi Vendor Product Review – Mit diesem Marktplatz-Add-on kann der Shop-Administrator den Marktplatz-Verkäufern die Verwaltung und Moderation der Bewertungen ihrer Produkte über das Verkäufer-Dashboard ermöglichen. Ein Verkäufer kann hinzufügen, bearbeiten, löschen, genehmigen, ablehnen oder eine Bewertung als ausstehend einreichen.
Verkäufer SEF URL & SEO Management
Multi-Vendor B2B Marktplatz-Modul unterstützt SEF-URLs für Anbieterprofilseite, Anbieterabfrageseite, Anbieterproduktseiten, etc. Suchmaschinenfreundliche URLs sind super nützlich für Google-Suchbots, für Benutzer lesbar und leicht zu merken. Jeder Anbieter wird eine eindeutige URL für seine Seite haben.
- Meta-Titel für die Produktseite
- Metabeschreibung für ein Produkt
- Meta-Keywords
- SEO-freundliche URLs
- Meta-Beschreibung des Verkäuferprofils
- Verkäuferprofil Meta-Keywords
- Verkäufer öffentliche Seiten sind SEO-freundlich.
SEO Erweiterung – Sie müssen diese Erweiterung ausprobieren, wenn Sie die Sichtbarkeit Ihres Shops in Suchmaschinen optimieren wollen. Mit dieser erstaunlichen Erweiterung kann der Administrator XML-Sitemap-Dateien erstellen, automatisch beim Speichern von Produkten Ping senden, umfangreiche Ausschnitte anzeigen, SERP-Ausschnitte anzeigen, Facebook Open Graph, Twitter Cards und vieles mehr erstellen.
B2B Marktplatzsoftware – Verkäufer Zentrale
- Der Administrator kann eine Verkäuferzentrale einrichten, in der die Benutzer eine separate Verkäuferregistrierungsseite haben.
- Die Benutzer, die Verkäufer werden möchten, können sich von hier aus nur dann registrieren, wenn die Option „Verkäuferregistrierungsblock auf der Kundenregistrierungsseite anzeigen“ auf „Nein“ im Backend gesetzt ist.
- Nicht nur das, das beste Feature ist, dass der Administrator das Layout der Verkäufer-Login-Seite entsprechend der Anforderung ändern kann.
B2B Marktplatzsoftware mit attraktiver Landing Page
Eine saubere und moderne Landing Page zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich, was dazu beiträgt, das UI/UX- und Qualitätserlebnis zu erhöhen und damit die Besucher zu Kunden zu machen.
Das Modul basiert auf dem Luma-Thema, das die Landing Page des Marktplatzes schöner macht als zuvor, modern und übersichtlich ist und die Schönheit durch die Integration eines verführerischen Banners mit hochwertigen Inhalten unterstreicht, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu wecken.
Mit einer Landing Page können Kunden folgendes sehen:
- Top-4-Verkäufer des Marktplatzes mit ihren meistverkauften Produkten
- Verkäuferlogo, Shop-Titel
- Schaltfläche zum Weiterleiten, um die gesamte Sammlung des Verkäufers anzuzeigen
Bestandsaufnahme
Mit dem B2B Marktplatz Standard Multi-Vendor-Modul kann der Administrator auch die Inventarisierung konfigurieren. Der Administrator kann die Einstellungen für die Benachrichtigung aktualisieren. Wenn „Benachrichtigung aktivieren“ als „Ja“ ausgewählt ist, wird der Verkäufer per E-Mail benachrichtigt, wenn sein Bestand bei späteren Bestellungen sinkt.
Der Ladenbesitzer kann die Low Stock Quantity eingeben, was es ihm ermöglicht, eine Benachrichtigungsmail an den Verkäufer zu senden, wenn die Produktmenge gleich oder kleiner als diese Menge ist.
- Benachrichtigung bei niedrigem Lagerbestand aktivieren
- Der Administrator kann eine geringe Bestandsmenge eingeben
Verkäuferbewertungen & Bewertungen auf der Produktseite
Lassen Sie Ihre Kunden das Produkt mit „Review & Ratings“ bewerten, die die Bewertungen des Verkäufers und positives Feedback auf der Grundlage bestimmter Parameter wie Preis, Wert & Qualität usw. auf der Skala mit 5 Sternbewertungen anzeigt.
- Zeigt die Durchschnittswerte auf einer 5-Punkte-Skala an.
- Das Snippet befindet sich auf den Produktseiten des Verkäufers.
- Zeigt die Bewertungen und das positive Feedback der Verkäufer.
- Bewertungen von Parametern wie Preis, Wert, Qualität.
- Ein Kunde oder Gastbenutzer kann das Produkt oder den Verkäufer an den Administrator melden.
Verkäufer/Lieferanten-Shop-URL bearbeiten URL neu schreiben
Mit dem B2B Marktplatz Modul kann der Verkäufer nun die URLs verschiedener Landing Pages nach eigenen Bedürfnissen verwalten. Er muss den ‚Profile Page Target URL Path‘ und dann die URL des angeforderten Pfades erwähnen, die in der URL der jeweiligen Seite anstelle des eigentlichen Target URL Path angezeigt wird.
Der Verkäufer kann die URL des benutzerdefinierten Shops verwalten. Verschiedene Seiten, für die URLs kontrolliert werden können, sind: Der Verkäufer kann Teil des B2B Marketplace sein.
- Profilseite
- Abholseite
- Überprüfungsseite
- Ortsseite
Volle Unterstützung für Arabisch/RTL-Sprache
Multi-Vendor B2B Marktplatz unterstützt viele Sprachübersetzungen, darunter das arabische RTL (Right to Left) Design.
- Kompatibel mit allen RTL-Themenvorlagen
- Vollständige Unterstützung der arabischen Sprache
- Leicht editierbare CSV-Datei mit Sprachausgabe
Verkäufer/Lieferant Dashboard Management
Multi-Vendor B2B Marktplatz Dashboard, ist eine super intuitive und leicht verständliche Oberfläche, auf der der Verkäufer seinen Bericht, sein Einkommen und sein Wachstum einsehen kann (mit Hilfe von Grafiken). Das Verkäufer-Dashboard enthält folgende Funktionen:
- Lieferanteneinnahmen (wöchentlich, monatlich und zum aktuellen Datum)
- Lieferantenauszahlung und Restsaldo
- Neueste Bestellung(en)
- Neueste Kommentare und Bewertungen
- Lieferanten/Verkäufer können auch Bestellinformationen einsehen
Interaktives Dashboard im separaten Lieferantenpanel
Genießen Sie jetzt ein interaktives Vendor Dashboard mit einem neuen Look and Feel in einem separaten Vendor Panel. Diese Funktion wird vom Administrator aus dem Backend zugelassen und kann bei Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden. Wenn es aktiviert ist, stehen viele neue visuelle Verbesserungen mit eng gekoppelten Optionen zur Verfügung, die eine einfache Navigation zu den gewünschten Optionen ermöglichen.
- Separates Lieferanten-Login im Bereich Fußzeile
- Wechseln Sie zum Käufer-Dashboard
- Verkäuferbenachrichtigungen
- Optionen für die Herstellerseite
- Ein interaktives Dashboard für Lieferanten in einem separaten Lieferantenpanel
- Aktivieren oder deaktivieren Sie das separate Dashboard des Anbieters über das Admin-Panel
- Anbieter können auf ihr Kundennetz, ihre Bewertungen und Aktivitäten einfach zugreifen
- Neuer Login-Bereich für Anbieter
- Login-Link in der Fußzeile ermöglicht separates Login
- Auszahlungsanfrage über ein separates Lieferantenpanel für den Restbetrag
Checkout für Produkte mehrerer Anbieter auf einmal
Das B2B Marktplatzsoftware Multi-Vendor Modul ist unglaublich in vielerlei Hinsicht, und der Checkout für Produkte mehrerer Anbieter auf einmal ist ein Grund.
Käufer/Kunde können das Produkt von verschiedenen Verkäufern/Lieferanten auf einmal kaufen. Im Warenkorb kann der Käufer den Lieferantennamen auch im Warenkorb sehen.
- Split Cart Marketplace Add on – Mit dieser zusätzlichen Erweiterung kann der Administrator die Kunden einschränken, den Checkout-Prozess von nur einem Verkäuferprodukt durchzuführen. Die Einkaufswagen werden nach der Anzahl der Verkäufer aufgeteilt.
- Split Order Marketplace Add on – Mit dieser zusätzlichen Erweiterung, wenn ein Kunde Produkte von mehreren Verkäufern hinzufügt, werden für jeden Verkäufer separate Bestellnummern generiert. Dies ermöglicht ein besseres Auftrags- und Versandmanagement für die Verkäufer.
Shop Verkäufer Vorteil
Die Platzierung Ihres Produkts auf einem Marktplatz ist immer ein Plus für Verkäufer oder kleine Shopbesitzer, so dass das Nutzen für sie darin besteht, die Umsatzumsetzung durch Hinzufügen ihres Produkts zu einem Markenmarktplatz zu erhöhen.
Die Verwendung eines B2B Marktplatzes wird alle Details für seine Bestellung, den Versand und die Bezahlung haben. Der Verkäufer hat auch alle Zugriffsmöglichkeiten auf sein Produkt, so dass er seine Produkte verwalten und entweder einen digitalen Marktplatz oder einen globalen Marktplatz verwalten kann.
Multi-Vendor-Point of Sale (POS)
Jetzt können Sie Ihren Verkäufern erlauben, ihr webbasiertes POS-System zur Verwaltung ihrer Offline-Vertriebskanäle und Verkaufsstellen zu verwenden. Mit dem Multi Vendor POS-System können die B2B Marktplatz-Verkäufer Offline-Bestellungen annehmen, Daten mit dem Online-Shop synchronisieren, mehrere Verkäufer/Kassierer einfach anlegen.
- Das Modul arbeitet sowohl im Online- als auch im Offline-Modus
- Es ermöglicht eine einfache Echtzeit-Synchronisation
- Es bietet ein separates Verkäuferpanel für ein besseres Verkaufsmanagement für jeden Verkäufer
- Mehrere Ausgänge können hinzugefügt werden
- Verschiedene POS-Add-ons sind erhältlich – individuelles Etikett, Druckbeleg, Barcode-Inventar, etc.
B2B Marktplatzsoftware Multichannel
Es stehen verschiedene Multichannel-Konnektoren zur Verfügung, die es dem Administrator und den Verkäufern ermöglichen, ihre Produktdaten, Kundenaufträge, Kunden von den verschiedenen Online-Marktplätzen und Plattformen zu synchronisieren:
- Akeneo PIM
- Amazon Verkäufer Zentrale
- eBay Marktplatz
- Etsy Marktplatz
- Odoo ERP Integration